Covid-19 diktiert den Spielplan der Superligen

Mit einem 76:69 sind die Swans am Dreikönigstag ins neue Jahr gestartet. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten St.Pölten muss abgesagt werden. Bei den Niederösterreichern gibt es wieder ein paar positiv getestete Spieler. Ob der Termin für das Cup-Semifinale nächste Woche halten wird, ist mehr als fraglich, da die Gmundner auf den Sieger aus St.Pölten vs. Vienna (Viertelfinale) trifft. 

Ähnliche Situation bei den Raiffeisen Flyers. Das Spiel der Welser gegen Kapfenberg musste um einen Monat auf 6.Februar verschoben werden. Auf die Welser wartet heute um 17.30 Uhr auswärts mit Graz ein schwer zu schlagender Gegner. Erfreulich: Kapitän Davor Lamesic ist nach seiner langen coronabedingten Pause von 13 Wochen wieder zurück. 

Die Damen des DBB LZ OÖ treffen heute auswärts auf die Timberwolves und hoffen, mit einem Sieg Platz 2 zu verteidigen. Spielbeginn ist 14.30 Uhr. 

Das Grazer Derby UBSC DBBC Graz – UBI Holding Graz muss ebenfalls verschoben werden. 

Das Covid-19 / Omicron - Virus bringt also nicht nur die Mediziner, die Politiker, sondern auch die Liga-Verantwortlichen des ÖBV ordentlich ins Schwitzen. 




0
Feed