Hohe Auszeichnung für Ernst Schlemmer

Der Österreichische Basketballverband nützte die Generalversammlung des OÖBV, verdiente Persönlichkeiten für ihr jahrelanges Engagement für den Basketballsport in Österreich auszuzeichnen. Die Ehrung wurde durch den ÖBV-Vizepräsidenten Karl Winkler vorgenommen. 

So bedankte sich der ÖBV bei der Steyrer Basketball-Legende Ernst Schlemmer für sein Lebenswerk mit der Ehrenplakette in Gold. Diese Auszeichnung ist nach dem Ehrenring die höchste Auszeichnung. 

"Die Ehrenplakette in Gold freut und ehrt mich sehr, ist sie doch eine Wertschätzung meines Engagements seit mittlerweile mehr als 60 Jahren", so Ernst  Schlemmer.


Gold für Präsident Winkler

Damit hat unser Präsident wohl nicht gerechnet. Aus den Händen unseres Vizepräsidenten Martin Greifeneder bekam er das ÖBV-Ehrenzeichen in Gold überreicht. 

Weiters mit Gold ausgezeichnet wurde Hary Stelzer, der Mr.Basketball von Gmunden. Er bekommt das Ehrenzeichen im Rahmen eines Heimspiels überreicht. 

Mit Gold ausgezeichnet wurde auch noch Gernot Huber, der viele Jahre lang als Spieler, Schiedsrichter und zuletzt als Mitglied des OÖBV-Vorstandes mit viel Engagement tätig war.



0 0
Feed